“Mr. VU - eat fine, live fine”

... der Geheimtipp im Tegernseer Tal für alle Freunde der südostasiatischen Küche.

Mit asiatischen Spezialitäten und einer Vielzahl an verschiedensten Sushi-Variationen dürfen Sie sich von Inhaber Vu Quoc Hien und seinem freundlichen Team kulinarisch verwöhnen lassen. Eine reichhaltige Vorspeisen-Auswahl gehört hier ebenso zum Programm wie allerlei gebratene Gerichte, Nudelvariationen, ausgesuchte Fischgerichte oder die Mr. VU-Spezialitäten mit köstlichen Enten- oder Garnelenvariationen sowie der berühmte “Vietnamesische Feuertopf”. Sushi-Liebhaber kommen mit Nigri-Sushi, Nori-Maki, Inside-Out-Rollen oder kompletten Sushi-Menüs voll auf ihre Kosten. Gekocht wird äußerst fettarm, darauf legt der Chef großen Wert.

“Wir verzichten auf Glutamate und verwenden zudem nahezu ausschließlich Produkte aus ökologischem Anbau”

Auch die Getränkeauswahl ist reichhaltig: neben allen gängigen Bier- Wein- und alkoholfreien Getränken können Sie sich auch für Bier aus Japan, Vietnam, China oder Thailand entscheiden oder gerne mal exotische Säfte wie Kokos, Guave oder Lychee probieren. Sei über 20 Jahren ist der Vietnamesse Vu nun schon in Deutschland und hat viele Erfahrungen mit einem Asia-Restaurant in Niederbayern und einem Lebensmittelhandel in München gesammelt.
Durch die Handelstätigkeit hat er natürlich einen hervorragenden Überblick über die besten Lieferanten mit höchster Qualität der nun von ihm für das Restaurant bezogenen Produkte. Denn im Mr. VU wird jedes Gericht mit frischen Zutaten zubereitet - gemäß dem Motto: Frisch gekocht, Abwechslung, Qualität, Service und Geschmack.
Überzeugen Sie sich selbst von den leckeren Speisen! Übrigens: Essen und Trinken ist in Vietnam eine hohe Lebenskunst, der man große Bedeutung schenkt. Die vietnamesische Küche gilt als eine der “reinsten” Küchen in Ostasien, in der die einzelnen Zutaten unverfälscht zubereitet werden. Da nur frische Zutaten verwendet werde, ist sie eine sehr gesunde Küche. Kurze Garzeiten im Wok erhalten Vitamine, Nähr- und Mineralstoffe. Auch der Service ist sehenswert: Vu und seine Mitarbeiter überzeugen durch eine freundliche, bescheidene und zuvorkommende Art, die beispielhaft ist und zum Wiederkommen einlädt.

Für private Feiern mit bis zu 100 Gästen können sie auch den Partyservice von Mr. VU nutzen. Zudem bietet das Mr VU einen Mittagstisch an, mit vollwertigen Gerichten schon ab 4,90 EUR!

Zeitungsartikel vom 02.10.2009; Text: Leonahard Obermüller